Möglichkeiten zur Förderung unternehmerischen Know-hows

Aufgrund erhöhter Anfragen in Bezug auf CORONA/COVID19 nehmen die Leitstellen des BAFA auf unbestimmte Zeit keine neuen Förderanträge an.

Daher wird auch die „In Aussichtstellung“ der Förderung nicht zugeteilt und eine vorherige Beratungsleistung durch uns kann nicht angerechnet werden.

Wir geben aber gerne Auskunft für zukünftige Möglichkeiten der Förderung über das BAFA.

Die Auswirkungen des Coronavirus haben Deutschland in einem Maß getroffen, auf das sich keiner vorbereiten konnte. Die wirtschaftlichen Folgen sind unter anderem Kurzarbeit, Ausfall von Arbeitskräften und Produktionen, Wegfall von Kunden, verkürzte Öffnungszeiten oder gar Schließungen von Unternehmen.

Diesen negativen Auswirkungen insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie die Freien Berufe gilt es entgegenzutreten.
Die Kanzlei aust und partner – Steuerberater, Rechtsanwalt kann Ihnen als externer Unternehmensberater (bei der BAFA seit 2018 gelistet) hierzu vielfältig Hilfestellung geben.
Ob Sie neue Geschäftsfelder suchen, Ihre Geschäfte umstellen/digitalisieren sollten oder aber auch wie Sie Ihre Liquidität wiederherstellen.

Wichtig für Sie ist zu wissen, dass nach bestehenden Richtlinien in allen 4 Modulen:

  • Corona
  • Unternehmen in Schwierigkeiten
  • Alt-Unternehmen
  • Jung-Unternehmen

ausschließlich konzeptionelle, individuelle Beratungsleistungen förderfähig sind.
Reine Fördermittelberatungen sind daher nicht zulässig und können nicht gefördert werden.

Mehr erfahren Sie auf der offiziellen Seite der BAFA in den entsprechenden Merkblättern: Hier klicken

Oder Sie nehmen einfach Kontakt zu Herrn Gödecke unter goedecke@stb-aust.de auf um mehr zu erfahren.

Beratung Fördermodule BAFA und Terminanfrage

Wie Sie wissen haben Sie als Unternehmer viele Pflichten, was Buchhaltung und Steuern angeht.

Die Pflicht der Verfahrensdokumentation nach GobD (ehemals „GoBS) haben dabei aber die wenigsten im Auge:
Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff – RZ 34/35.

Dazu können wir Ihnen im Rahmen der BAFA-Fördermodule unseren ca. 4-stündigen „digitalen Unternehmens-Check“ anbieten.

Mehr erfahren Sie unter: Hier klicken

Digitaler Unternehmenscheck und Terminanfrage

Ob die Erstellung oder Begutachtung eines Business-Plan, die Planung der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Prozesse, Abläufe und Zuständigkeiten oder Personalfragen, welche in der Gründungsphase anstehen, wir haben ein offenes Ohr für Ihre Belange als Gründer und finden mit Ihnen gemeinsam Lösungen und Wege Ihr Vorhaben zu realisieren.

Auch in diesem Bereich bieten sich im Rahmen der BAFA-Fördermodule unter bestimmten Voraussetzungen Fördermöglichkeiten an, sprechen Sie Herrn Kashef einfach darauf an.

Mehr zum Expertenwissen zum Thema Gründungsberatung erfahren Sie hier: Hier klicken

Unternehmens-Beratung und Terminanfrage

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Sie können uns eine E-Mail senden und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

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