WANN - WO

21.10.2021 von 17:30 Uhr bis 20:30 Uhr - Online-Seminare mit ZOOM, (Webinar- &, Videotelefonie-TOOL)

DETAILS ZUR VERANSTALTUNG

Unser nachgefragtes Grundlagenseminar „Kitagründung“ welches sich an Kitagründerinnen und Kitagründer in jeder Gründungsphase im Bundesland Berlin richtet als vorletztes Webinar vor der Winterpause erleben.

Das Grundlagenseminar in Webinarform wird ca. 3 Stunden umfassen,
zzgl. der Zeit, welche zur Beantwortung Ihrer Fragen benötigt wird.

Im Online-Seminar wird der Ablauf einer Kitagründung anhand der Rechtslage in Berlin skizziert.
(Interessenten aus anderen Bundesländern können teilnehmen um Grundlagenwissen abzuleiten,
aber spezifische Rechtsfragen zum jeweiligen Bundesland können nicht beantwortet werden.)

Folgende Themenpunkte werden angesprochen:

  • Ablaufplan einer Kitagründung
  • Vorstellung benötigter Konzepte
  • Teilnahme am Pflichtseminar des Berliner Senats
  • Pädagogisches Konzept, Träger- und Finanzkonzept
  • Gemeinnützigkeit
  • Wahl des Rechtsträgers
  • Tätigkeiten bei Gründung einer Gesellschaft
  • Kapitalaufbringung
  • Kosten bei Gründung und Aufbau einer Kita
  • Personaleinsatzplanung
  • Laufende Finanzierung
  • Kontakte für weiterführende Informationen

Außerdem soll Raum für die Beantwortung Ihrer individuellen Fragen bleiben.

 

 

Referent

Herr Martin Müller Spickermann

Steuerberater, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht,
Partner bei aust und partner – Steuerberater, Rechtsanwalt
Hält seit 2006 Seminare und Vorträge zum Steuerrecht

Kosten

99,00 EUR (inkl. 19% USt)
inklusive:

  • Powerpoint Präsentation + Handreichungen als PDF im Vorfeld per E-Mail
  • Teilnahmezertifikat als PDF im Anschluss per E-Mail (Nachweis für Dritte über Grundlagenwissen)

 

WICHTIGE HINWEISE

  • Das Teilnahmezertifikat wird nur mit dem/den von Ihnen in der Anmeldung eingetragenen Namen nach erfolgter Teilnahme ausgefertigt.
    Achten Sie bitte daher auf eine korrekte Schreibweise wie folgt bei der Registrierung, bzw. im Kommentarfeld unten und mit diesen Initialen dann im Webinar selbst:
    Herr/Frau + Vorname + Nachname
  • Für Online-Seminare (WEBINARE) überweisen Sie die fällige Teilnahmegebühr mit Angabe des Webinares, Ihres kompletten Namenspätestens so, dass es 1 Werktag vor Webinartermin an unserer Bankverbindung eingegangen ist. (Bitte keinen Bankauszug oder Screenshot als Nachweis  an uns senden)
  • Bei Seminaren in unseren Räumlichkeiten (aktuell pausiert) können Sie zusätzlich die Barzahlungsmöglichkeit mit dem passenden Betrag am Seminarabend (elektronische Zahlungsarten sind vor Ort aber nicht möglich) nutzen, oder überweisen Sie auch hier den fälligen Betrag mit Angabe des Seminares, Ihres kompletten Namenspätestens so, dass es 1 Werktag vor Webinartermin an unserer Bankverbindung eingegangen ist. (Bitte keinen Bankauszug oder Screenshot als Nachweis  an uns senden)
  • Sie erhalten die Zugangsdaten zum Webinar per E-Mail erst nach getätigter Überweisung spätestens 1 Werktag vor Webinartermin.
    Dazu bitte auch Ihren SPAM-Ordner kontrollieren.
  • Sollte das Webinar wegen einer zu geringen Teilnehmeranzahl von uns verschoben werden müssen, bekommen Sie Ihre komplette Teilnahmegebühr erstattet und können entscheiden ob Sie den Ersatztermin welchen wir Ihnen dann per E-Mail mitteilen können, erneut buchen möchten.
  • WICHTIG: Bei Absage durch Sie ab 2 Werktagen vor Webinartermin bis zum Tag des Webinartermin selbst, überweisen wir aus organisatorischen und planerischen Gründen nur 50% der Webinargebühr an Sie zurück.

JETZT VERBINDLICH ANMELDEN

Achten Sie bitte auf eine korrekte Schreibweise der teilnehmenden Person wie folgt bei der Anmeldung, bzw. im Kommentarfeld und mit diesen Initialen im Webinar dann selbst: Herr/Frau + Vorname + Nachname

99,00 €


Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Sie können uns eine E-Mail senden und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search